Buch von 1925 digital veröffentlichen?

2 Antworten

Zunächst einmal solltest Du herausfinden, ob der Autor noch lebt bzw. wann er gestorben ist. Das Urheberrecht erlischt nämlich erst 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.

Dann solltest Du schauen, ob es den Verlag noch gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SurvivalRingen
Beitragsersteller

Über den Tod des Autors habe ich nichts gefunden, aber bei 104 Jahren seit von 1920 bis heute stehen die Chancen gut, dass die 70 Jahre abgelaufen sind.

Der Verlag existiert allerdings noch.

tinalisatina  26.08.2024, 19:50
@SurvivalRingen

Hm, wenn der Autor damals 30 war und 80 geworden ist, dann musst Du schon noch eine Weile warten.

Ich würde mich mal mit dem Verlag in Verbindung setzen.