Brustschmerzen bei einem Diabetiker?

2 Antworten

Diabetiker haben ein erhöhtes Risiko für Herzkreislauferkrankungen. Dazu gehört auch ein Myocardinfarkt. Die Symptomatik kann eventuell auf einen Myocardinfarkt hinweisen. Dazu ist eine entsprechende Diagnostik notwendig.

Der Notarzt wird ein EKG schreiben und einen Troponin Schnelltest durchführen, um einen Myocardinfarkt zu bestätigen oder auszuschließen.

Alles Gute für Deinen Vater!

der Notarzt wird euch etwas dazu sagen, man könnte so auf Herz tippen

Lotta172782828
Beitragsersteller

Hoffen ich nicht. Ich werde es erstmal nicht rausfinden weil ich nicht ins zimmer kann

Lotta172782828
Beitragsersteller
@CliffBaxter

aber ist es nicht so ,dass bei einem Herzinfarkt man nicht so einfach ein und ausatmen kann?