Brust wächst immer noch - was tun?

Nele206  13.09.2024, 18:35

Wie alt bist du denn?

LiaP161
Beitragsersteller

Ich bin 19

2 Antworten

Es ist normal, dass die Brust bis Mitte 20 wachsen kann. Manchmal hört sie auch längere zeit auf und fängt dann noch mal an.

So ging es mir, habe mit Mitte 20 plötzlich noch mal eine Körbchengröße zur eh schon großen Brust dazu bekommen, obwohl davor mehrere Jahre nichts passiert war, meine Frauenarztin die ich damals gefragt hatte meinte sowas komme vor. Hatte das da nämlich zur Sicherheit dann checken lassen.

Von daher ja, sie hört auf und dann kommen nur noch Veränderungen wie schlaffer werden oder z.B. durch Schwangerschaft oder Stillen dazu, aber bis es soweit ist dauert es bei dir noch.

Daher machen viele seriöse Ärzte auch freiwillige Brust-OPs erst ab Mitte 20, davor nur wenn medizinisch notwendig.

Ich kann dich dahingehend beruhigen das Brustwachstum geht bis ins 21. Lebensjahr.

Meistens kommt es in Schüben.

Später können dann auch noch Veränderungen durch Gewichtszunahme und Schwangerschaft(en) dazukommen.

Also mach dir keinen Kopf, alles wird gut.

Abgesehen davon wär es wichtig das du dich nicht auf die Brüste reduzierst.

Noch ist der Charakter wichtiger als die Boobs. Entscheidend ist die Frau dahinter.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, lg