Brust Trainiert aber spüre Nix?

3 Antworten

muskelkater und muskelwachstum sind 2 paar schuhe. man brauch keinen muskelkater.

aber bei dir als anfänger ist es bestimmt einfach falsche technik bzw. zu viel gewicht verwendet.

Ist eigentlich recht einfach. Dann hast du noch nicht richtig gelernt die Brust anzusteuern. Bestimmte Übungen werden dir aber dabei helfen es zu lernen.

Tipp von mir lass LH Bankdrücken erst mal weg und bleiben beim KH Schrägbankdrücken und Flying bis du gelernt hast richtig anzusteuern.

Woher ich das weiß:Hobby

TASTAT  12.09.2024, 11:39

das ist Quatsch. Wenn du deine Arme Zusammenführen kannst vor der Brust oder strecken kannst, benutzt du die Brust. Du musst nicht "lernen" die anzusteuern. Sonst könnte man sich ja gar nicht bewegen

Ultraturk  12.09.2024, 12:54
@TASTAT

Ignaz hat recht, du hast unrecht. Er hat aus der Schulter und Trizeps gedrückt, statt aus der Brust. Ist ein Fehler selbst bei fortgeschrittenen

TASTAT  12.09.2024, 13:05
@Ultraturk

dann liegt's an falscher Ausführung und nicht am "nicht gelernt haben anzusteuern '

Welche Übungen hast du gemacht? Vielleicht ist deine Brust zu schwach, weswegen du mehr auf die Schulter und trizeps ausgewichen bist.

Oder du hast, bspw beim bankdrücken, zu eng gegriffen. Das ist mehr trizeps fokussiert.

Linobino1748
Beitragsersteller

habe gestern butterflys gemacht schräge Brustpresse, Schulter drücken