Brot mit Fischaufstrich nach 16 Stunden ungekühlt noch haltbar?

2 Antworten

Ich persönlich hätte es nicht gegessen, denn mit Eiern und Fisch bin ich vorsichtig. Einmal hatte ich schon eine Fischvergiftung und das war eine Erfahrung, die ich niemals wiederholen möchte. Bei mir schmeckte der Fisch damals auch lecker, aber die darauffolgende Nacht war fürchterlich!

Aber bei so einer Paste kann eigentlich nicht viel passieren, das ist ja alles irgendwie zubereitet und konserviert. Mach dir nicht zu sehr einen Kopf und konzentriere dich vor allem nicht zu sehr auf deinen Körper. Entweder passt es, dann hattest du einen leckeren Snack. Und wenn nicht, dann wirst du auch noch damit fertig.

Du bist mutig, so einen Versuch zu starten.

Die Sachen wie Ei, Sahne etc - das halte ich nicht für problematisch. Anders sieht das mit dem Fisch aus - da wäre ich oberskeptisch (sprich: ich hätte es nicht gegessen).

Gut, dass alles eingetuppert war - das macht viel aus.

Warum sage ich das? Ich hatte schon mal eine Lebensmittelvergiftung - das ist nicht nur Durchfall, sondern viel schlimmer. Möchte ich nie mehr haben.

Chumacera  08.09.2024, 13:09
Warum sage ich das? Ich hatte schon mal eine Lebensmittelvergiftung - das ist nicht nur Durchfall, sondern viel schlimmer. Möchte ich nie mehr haben.

Das unterschreibe ich so! (s. meine Antwort)