Brief an die Eltern um dem Streit ein ende zu machen aber wie?

Jekanadar  17.09.2024, 12:58

Wohnst du noch bei deinen Eltern?

Mendzipa
Beitragsersteller

Nein seit ca dreiviertel jahr bei meiner freundin, fast seit dem ich mit meiner freundin zusammen gekommen bin

1 Antwort

Da du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst und auch nicht mehr auf sie angewiesen bist, würde ich gar nicht versuchen irgendwas zu klären. Breche den Kontakt ab und gut.

falschbehauptungen ob ich oder meine freundin Geldgeklaut hätten, sowie Lügen verbreiten

Ich nehme an, du hast Zeugen, oder schriftliche Nachweise. Geh damit zur Polizei oder lass einen Anwalt drüber schauen, ob und n wie weit es eine rechtliche Handhabe gibt und lass jegliche Kommunikation nur noch darüber laufen.

So wie ich das lese, werden Briefe oder Gespräche auf taube Ohren stoßen, oder alles nur noch weiter eskalieren lassen.

Mendzipa
Beitragsersteller

@Jekanadar vielen Dank, ja es schwierig, schriftlich hab ich nur die Drohungen meines Vaters. Es wird immer gespielt und meine Mutter versucht nach einer gewissen Zeit wieder mich mit Erinnerungen zu Locken und meine Schwester mischt sich auch immer ein. Das Probleme ist noch das ich paar sachen dort hab und ich nicht weiss wie ich es holen soll, ich denke aufjedenfall nicht allein oder?

Jekanadar  19.09.2024, 10:10
@Mendzipa

Nimm Freunde mit. Lass dich auf nichts ein. Bleib höflich und professionell. Und wenn sie dich nicht rein lassen, oder die Herausgabe verweigern - kannst du die Polizei einschalten.

Mendzipa
Beitragsersteller
@Jekanadar

@Jekanadar es ist schwierig, durch das das ich dort gemeldet bin und einen Schlüssel besitze hab ich es auch schon versucht es zu holen wenn sie im Urlaub sind oder sonstiges, leider 0 Erfolg da sie alle Türen abgeschlossen haben und bei Frage nach dem Schlüssel wurde mit Lächerlichen Antwortet geantwortet.

Jekanadar  19.09.2024, 10:43
@Mendzipa

Dann geh zur Polizei und schildere deine Situation. Du bist nicht der Erste, dem das passiert.

Mendzipa
Beitragsersteller
@Jekanadar

@Jekanadar hmm ich würde es mal so versuchen im Antäuschen das ich denen ein Brief schreib das es sich für mich hat und den schlüssel mit abgebe und dann hoffe das sie die Türen offen lassen damit ich mit dem ersatzschlüssel rein komm 😆

Mendzipa
Beitragsersteller
@Jekanadar

@Jekanadar stand heute ist dieser das meine Schwester sich bei mir gemeldet hat und nun die Psychologin spielt und meint das meine Eltern unbedingt mit mir reden möchten und das es aktuell nicht vorwärts geht und sich im Kreis dreht und sich wünschen das wieder alles gut wird.

Was soll ich tun?

Jekanadar  23.09.2024, 13:48
@Mendzipa

Ich würde mich nicht darauf einlassen. Die Situation ist zu festgefahren.

Wenn ihr wirklich versuchen wollt, wieder eine professionelle Ebene zu erreichen, würde ich an deiner Stelle auf einem Mediator bestehen.

Mendzipa
Beitragsersteller
@Jekanadar

@Jekanadar und was ist ein Mediator? Was macht man da?