bretter aus kirschholz aufarbeiten?

3 Antworten

In dem Moment, wo du die Oberfläche beschleifst oder hobelst, geht natürlich die Patina verloren und sie sehen nicht mehr "rustikal" aus, sondern wie brandneues Holz, das ist dir schon klar, oder?

annikas557
Beitragsersteller

nein, daher der beitrag :-)

Entweder du nimmst dir einen Hobel und hobelst die erste Schicht dünn ab, oder du brauchst nen Bandschleifer, der ordentlich Dampf hat.

Hi,

ich versuche es immer mit Olivenoel.

Dünn auftragen kurz wirken lassen und abwischen, evetuell wiederholen.

Habe damit viele Flecken beseitigt auf Dauer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung