Brennender planet?

3 Antworten

Sterne sind alles Gasbälle, die so zu sagen "brennen".

Wenn ihr es wegen der Farbe meint, dann habt ihr bestimmt den Mars gesehen, der durch das Licht der Sonne, die von ihm reflektiert wird, rot aussieht (was er ja auch ist) und wenn ihr das denkt, weil es so flackert, dann liegt das an unserer Atmosphäre, die dafür sorgt, dass es so flackernd aussieht wie eine lodernde Flamme.

Licht kann verschiedene Farben haben je nachdem wie groß der Stern ist. Planeten kannst du nicht leuchten sehen, außer Mars, Jupiter, Saturn. Aber die sind nicht sehr hell.

Ja klar, der heißt Sonne. Ist aber eigentlich kein Planet. Bei einem Doppelsternsystem könnte man darüber streiten.