Braune Flecken beim Auto im Außenspiegelglas?

Rosswurscht  23.07.2024, 10:12

Am Gehäuse? Am Glas? Ein Bild wäre hilfreich.

Girl0003
Beitragsersteller

Am glas, moment mache eben ein foto

3 Antworten

Da ist die Verspiegelung beschädigt (korrodiert). Das kann man nicht reparieren, nur austauschen. Wenn Du sehr großes Glück hast, gibt es das Glas einzeln, aber wahrscheinlich mußt Du den kompletten Spiegel neu kaufen, wenn es ganz schlimm kommt, sogar die äußere Schale in Wagenfarbe neu lackieren lassen.

T3Fahrer  23.07.2024, 12:56

Wieso sollte man den ganzen Spiegel kaufen müssen?! Seit Jahrzehnten gibt es praktisch nur noch Außenspiegel, wo das Glas einzeln getauscht werden kann.

Jo3591  23.07.2024, 12:58
@T3Fahrer

Danke, wenn das wirklich so ist, finde ich das sehr gut. Das ist aber noch keine "Jahrzehnte" her, als das noch üblich war.

T3Fahrer  23.07.2024, 13:00
@Jo3591

Ja doch. Mit die letzten wo das noch nicht regelhaft so war dürften Ende 80er/Anfang 90er gebaut worden sein - spontan denke ich an Käfer und Ente...

Für 20-30€ ein neues Glas besorgen und ganz leicht tauschen. Ganz easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur Ersatz. Da ist die Schicht zwischen Glas und Spiegelfolie beschädigt.