Braucht man ein gutes Zeugnis um Schauspieler zu werden?

5 Antworten

Wenn Du auf eine staatliche Schauspielschule willst (und das wäre ein guter Plan!), dann brauchst du theoretisch Abitur, da es sich eben um Hochschulen handelt. Gut muss das Abitur aber nicht unbedingt sein. Aber Bildung hat Schauspielern noch nie geschadet. ;-)

Nö. Du benötigst ein wenig Glück. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen:

Schauspiel-Schulen, Studiengänge, Castings, etc.

Gute Zensuren solltest du vor allem in Deutsch haben, in Fremdsprachen und in Sport, weiterhin wäre es günstig, auch schon mal im Laienspiel mitgewirkt zu haben. Ansonsten läßt man sich vor allem beim Vorsprechen der Kandidaten gern von deren Austrahlung, Überzeugungskraft und Darstellungskunst überraschen...

BesterUser
Beitragsersteller

Englisch = 2

Deutsch = 3                              Ist das gut?

Sport = 3

imehl47  08.02.2017, 20:23
@BesterUser

Sehr mäßig; da mußt du alles rausreißen/ausgleichen mit ausgezeichneten schauspielerischen Talenten.....

Nein, gute Schulnoten brauchst Du nicht unbedingt, aber schauspielerisches Talent benötigst Du natürlich unbedingt.

Du brauchst einen guten Lebenslauf

BesterUser
Beitragsersteller

Achso danke