Braucht man Angst zu haben Falschirm zu springen?

4 Antworten

hmm, die chance dass du schwer verletzt wird liegt bei unter 0.1%, die chance dass du stirbst so bei 0.00027% also eher nicht.

RegrogSudberger  20.08.2024, 22:42

Allerdings spielt der Gesundheitszustand immer eine Rolle und die Tatsache, dass man diese Frage stellt lässt darauf schließen, dass eine gewisse Angst vorherrscht. Dementsprechend lassen sich Herz-Kleislauf-Probleme während des Fallschrimsprungs nicht ausschließen.

Lg Regrog

RegrogSudberger  20.08.2024, 23:27
@jort93

Völliger Blödsinn. Da jeder Mensch individuell ist und daher auch der Gesundheitszustand jedes Menschen einzigartig ist, kann die Wahrscheinlichkeit nicht so genau angegeben werden. Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit liegt bei 50% zu 50%, da man entweder stirbt, oder überlebt.

Lg Regrog

JungerKind
Beitragsersteller

Warum eher nicht?

jort93  20.08.2024, 15:22
@JungerKind

Weil es weniger als 1% ist. Viele sachen die du machst dürften gefährlicher sein.

BarnoJasomir99  20.08.2024, 15:47
@jort93

Völliger Quatsch,

Angesichts der Tatsache, dass es bei einem Fallschirmsprung 2 Mögliche Folgen gibt (Man überlebt, oder eben nicht) handelt es sich der Stochastik nach um eine 50/50 Situation. Bei geübten Springern kann es auch zu einer Prozentualen Krümmung (''Tilt-of-possibility) kommen, sodass man sich richtung 60% zu 40% annähert.

Doch auch das wäre mir viel zu gefährlich.

LG Barno

jort93  20.08.2024, 15:48
@BarnoJasomir99

Das ist unsinn. Es ist keine 50/50 situation nur weil es zwei möglichkeiten gibt. Die eine möglichkeit ist wahrscheinlicher als die andere. Bei gewinnspielen gibt es auch nur zwei möglichkeiten, trotzdem ist es meist nicht 50/50.

Der begriff "Tilt-of-possibility" ist frei erfunden, und natürlich haben professionelle fallschirmspringer keine 40% chance zu sterben, dann könnten sie ihren job ja nicht lange machen.

BarnoJasomir99  20.08.2024, 15:53
@jort93

Da hier Ähnliich wie beim Roulette die Kugel kein gedächtnis hat und es deshalb auch in etwa 50% wahrscheinlich ist dass Rot kommt, obwohl schon 10 mal hintereinander rot gekommen ist, herrscht auch beim Fallschirmsprung eine Fortlaufende 40% Wahrscheinlichkeit des draufgehens bei jedem weiterem Sprung.

LG Barno

jort93  20.08.2024, 15:55
@BarnoJasomir99

Nun, der unterschied ist das du beim roulette eine etwa 50% wahrscheinlichkeit für rot hast, beim fallschirmspringen eben eine 0.00027% chance.

Du kannst dir also ein roulette rad mit 300.000 feldern vorstellen, beim fallschirmspringen muss damit du stirbst die kugel auf der 0 landen. jedes mal ist die chance 0.00027%

BarnoJasomir99  20.08.2024, 15:59
@jort93

die 0.000027% sind frei erfunden. Wie gesagt handel es sich bei einem Fallschirmsprung um ein ''Event-of-2-outcomes''

Nämlich stirbt man entweder, oder man stirbt nicht.

2 Mögliche Ergebnisse bedeutet 50/50

Wenn man den Tilt-of-possibility beachtet eventuell 60/40

LG Barno

jort93  20.08.2024, 16:00
@BarnoJasomir99
2 Mögliche Ergebnisse bedeutet 50/50

Das ist falsch. Die wahrscheinlichkeit muss nicht die selbe sein.

Tilt-of-possibility

Frei erfundener begriff.

BarnoJasomir99  20.08.2024, 16:04
@jort93

Es wäre Zielführender, wenn Sie eigene Argumente für Ihren Standpunt liefern anstatt nur mit falschen Vorwürfen versuchen meine Expertisitäten zu beflecken

LG Barno

jort93  20.08.2024, 16:06
@BarnoJasomir99

Habe ich bereits, kann jeder lesen, ich muss mich nicht wiederholen.

Expertisen(denke mal das meinst du?) sind das nicht, stochastik war ein großer teil meines informatik studiums und du schreibst völligen unsinn.

BarnoJasomir99  20.08.2024, 16:10
@jort93

Ich kann mich nicht daran erinnern dir das Duzen gestattet zu haben. Angesichts ihres Spektrums an unwissenheit kann ich nur ahnen dass Sie ihr Informatikstudium weder überhaupt besucht geschweige denn abgeschlossen haben.

LG Barno

Ja, der Fallschirmgurt kann SEHR einfach abfallen ist vielen Leuten schon passiert sogar einem Bekannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drachenblut26  20.08.2024, 15:24

...und lebt der Bekannte noch?

qtxicoo  20.08.2024, 15:29
@drachenblut26

Ja er lebt glücklicherweise noch, er hatte sich stark verletzt und nach diesem "Unfall" hat er sich geschworen nie wieder so eine Kacke zu machen.

Im Tandemsprung mit einem Profi kaum bis keine. Alleine hätte ich schwere Bedenken..

Nein, brauch man nicht... eher Respekt und man brauch den richtigen Umgang und einen ordentlichen Fallschirm.