Brauchen die GRÜNEN ein besseres Wahlprogramm für die anstehende Bundestagswahl?

Die GRÜNEN haben über die Arbeiter und Bauerproteste herzlich gelacht - kommt jetzt die Revanche ?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sie sollen einfach den Platz räumen und einsehen das sie (fast) keiner will.

Wenigstens sind sie nicht alleine. Die FDP kann gleich mit.

Legion73  23.09.2024, 19:49

Was soll dein Profilbild darstellen?

PanzerWaffe  23.09.2024, 19:59
@Legion73

Hab ich auf einem Propaganda Plakat gefunden das gegen NS, Kommunistmus und die Monarchie kämpft.

Legion73  23.09.2024, 20:34
@PanzerWaffe

Die Eiserne Front war der Verteidigungsverband der Demokratischen Kräfte der Weimarer Republik weil die SPD am größten war vor allem der SPD und hat Wahlkämpfe vor überfällen der SA und der Kommunistischen Kampfverbände geschützt. Heute ist von den damaligen Parteien nur noch die SPD übrig deshalb kann man auch im SPD Shop noch Eiserne Front Merch kaufen.

Wie du vielleicht sieht hab ich auch drei Pfeile im Profilbild.

Ich bin der Meinung, dass sie mit ihren Durchpreschen aller möglichen Ideen einfach übers Ziel hinausgeschossen sind. Ihr Motto lautet ja.. moment, Google..

Wofür wir kämpfen
Klima & Wirtschaft, Gerechtigkeit, Frieden & Sicherheit, Demokratie & Rechtsstaatlichkeit – dafür machen wir uns als Partei stark.

So... Klima Thema: Ich finde, sie haben es viel zu agressiv, schnell durchgesetzt, statt Schritt für Schritt langsam über Jahre hinweg. Wir wurden quasi übergangen und genötigt alles zu akzeptieren. Überall werden Felder von Landwirten gekauft, um sie mit Solarpanels zu bebauen. Wo ist das grün? Da wird Natur zerstört!

Gerechtigkeit? .....für wen?? Ich Schleswig Holstein hat ein Bürgermeister angeordnet: Wenn deutsche klauen: Bestrafen. Wenn Migrant klaut: lass ihn laufen.. HÄ???

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umgang-mit-fluechtlingen-keine-strafverfolgung-bei-ladendiebstahl-14038889.html

Frieden und Sicherheit.. Solingen Mannheim Köln Berlin (Silvester), Abschiebung straffälliger Migranten.. muss ich noch mehr aufzählen?

Demokratie: Irgendwie haben die ihre eigene Vorstellung davon und vieles ohne unser Wissen durchgezogen. Der ein oder andere wird vielleicht sagen: Ja, die Grünen haben i.A. des Volkes gehandelt.. hm... und warum sind viele grünwähler jetzt blauwähler?

Rechtsstaatlichkeit: Bedeutet, wir haben Grundrechte. Viele davon wurden gebrochen oder übergangen, schon ab der Coronakrise (Ausgehverbot, aber arbeiten schon... danach die 2-Klassen Gesellschaft generiert, nur um indirekt zu nötigen, dass man sich impfen lässt und jetzt viele Schäden, nach der Impfnötigung)

Nachdem die Stromkrise kam und alles so ein wenig chaotisch wurde, haben wir Inflatonsausgleiche ausgezahlt bekommen, anstatt, dass man die Politik so führt, dass es gar nicht erst zu solchn Zahlungen kommt. Es fühlt sich an wie Schweigegeld und weniger als Inflationsausgleich. Manche freuen sich, dass sie im Jahr 3000 Euro mehr hatten, aber als alles teurer wurde, haben die sich ja wieder alles zurückgeholt. Oder wir haben vorausgezahlt und einen Teil davon wieder zurückbekommen, egal wie, selbe Prinzip: Unsere Taschen ausräumen.

Preise waren im Supermarkt gleich, aber Inhalt weniger. Da und dort fehlten dann 50 bis 100 Gramm.

Wenn sie ihre Pläne etwas milder durchgebracht hätten, wäre es nicht so ein großes Fiasko geworden, finde ich. Etwas moderater und nicht so "Hau Ruck" Methode.

Ich war Anhänger, ja: FAN der Grünen in ihren Friedens- und Umwelt-Gründerjahren.

Petra Kelly und Oberst Bastian waren die letzten Grünen, denen ich Achtung entgegenbringen konnte.

Schon längst ist diese Chaos-Partei (die ich bei der letzten Bundestagswahl als das vermeintlich geringste Übel wählte : - ((( ) derart korrumpiert, dass auch ein besseres Programm NICHTS bringt, zumal sie nur noch als Lindners Fußabtreter dienlich sind.

Die Partei ist meines Erachtens zu einer einzigartigen Schande degeneriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cafibone
Beitragsersteller

Da hast Recht

Rjinswand  23.09.2024, 19:06

Genau mein Reden.. schätze da gibts viele Altwähler die genauso denken.

JA

Im Grunde haben die Grünen in vielem recht.

Wir können und dürfen nicht nur im hier und heute leben und müssen eine Welt schaffen in der auch unsere Enkel überleben können.

Aber ihre Politik hat dazu geführt, dass

  • Klimaschutz - den alle wollen - zu einer größeren Bedrohung wurde als die Klimawende.
  • wirtschaftsfeindliche Politik
  • Verbotspartei
  • Ihre naive Einwanderungspolitik
  • Ihr linkes Gedankengut z.b gendern

Klimaschutz wie ich ihn sehe kann für die Bürger eine Bereicherung sein. Wieso sollen wir machthungrigen Regimen für teures Geld Energie abkaufen, wenn wir ihn auch selber herstellen können. E-Autos sind geile Fahrzeuge die ohne übermäßiges PS eine gute Beschleunigung hervorbringen und die Energie besser auf die Straße bringen. Ferner kann sich fast jeder Bürger (auch in Mietwohnungen) ein Teil seiner Energie selber produzieren.

Verbote von Ölheizung, Gasheizung, Verbrenner-Aus ... schürt Ängste in der Bevölkerung. Wir können gar nicht über Nacht so viele Windkraftanlagen und co bauen wie die Welt braucht, selbst wenn das Geld vorhanden wäre, daher macht es auch keinen Sinn sich auf wenige Technologien zu begrenzen. Es gibt co2 neutrale Verbrenner, Kohlekraftwerke kann man mit Co2 Filtern auststatten usw. wir brauchen mehr Technologieoffenheit.

Die zu liberale Einwanderungspolitik kann nichts gutes bewirken. Viele Deutsche wollen zusammen mit Ausländern im Lande leben aber es muss eben begrenzt sein, denn Europa kann nicht die ganze Weltbevölkerung aufnehmen.

Die Grünen machen die falsche Politik für die richtigen Ziele.

Haben die Bürger genug Geld und Nerven gekostet.

Und für das, was sie "geleistet" haben, bekommen sie die Quittung.

Weg mit diesen Traumtänzern, die das Volk auf die Schippe nehmen und die Wirtschaft zugrunde richten!