Brauche ich eine Brille?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sehtest sagt nichts über eine Fehlsichtigkeit aus. Wenn Du weitsichtig bist, solltest Du eine Brille anfertigen lassen, und wenn die Sehschärfe mit Brille immer noch unter 100% liegt, zum Augenarzt gehen.

30 Sehstärke habe und auf dem anderen 35.

Was für Angaben sollen das denn sein? Sehschärfe in Prozent?

Wäre es gut eine Brille zu beantragen

Brillen kauft man ganz normal beim Optiker, dafür muss man keinen Antrag stellen.

Da du erst 13 bist, obliegt die Entscheidung über die Anschaffung einer Brille nicht dir, sondern deinen Eltern und die werden sich wohl danach richten, was euch beim Sehtest dazu gesagt wurde.

Bei 30, 35 müsste dir eigentlich auffallen, dass du nah schlecht siehst.

Geh aber zum Augenarzt erstmal. Hol dir Termin.

Probier doch mal irgendwo, Supermarkt, Flohmarkt, die billig Lesebrillen, ab Stärke 1 bis 3, ob dir was an Nahsehen fehlt. Ob Schrift klarer, grösser, schwarzer damit wird.