Brauche ich ein Arbeitsvisum/working holiday visum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst definitiv ein work&travel Visum. Sobald Du auch nur einen Handschlag tust, gilt das als Arbeit und das darf man nur mit einem Arbeitsvisum. In Deinem Fall ist es das working holiday Visum. Siehe dazu auch den unten stehenden Link.

Und Du musst nicht zwingend irgendwo gegen Kost und Loggie jobben. Du kannst Dich auch ganz normal, wie jeder Backpacker, der zum work&travel nach Neuseeland kommt, im einem Hostel einmieten und jeden Job annehmen, der besser bezahlt wird und wo Dich die Jobangebote auch durch Neuseeland reisen lassen.

Und für die Durchführung des working holidays und dem Organisieren dieser Zeit brauchst Du auch keine Organisation. Das kannst Du auch sehr einfach selber organisieren. https://www.newzealand.com/de/feature/working-holiday-frequently-asked-questions/

Ja du benötigst ein Visum, da auch unentgeltliche Arbeit als Arbeit zählt.