Brauche ich Cat 6 oder Cat 5 Lankabel für netflix PS4 bei 25 Meter länge und einer 50.000 Leitung?

2 Antworten

Ernst gemeint ?   Es ist ziemlich egal, solange du es bei dir zuhause benutzt. 50.000 stellt sicher kein Hindernis dar.  Allerdings ist eine Länge von über 10 Metern bei der struckturierten Verkabelung nicht zu empfehlen. Aber du benutzt das ja sowieso zuhause von daher ist das nicht wichtig. Du solltest aber darauf achten, dass das Kabel bei dieser Länge gut abgeschirmt ist.

CAT 5E und CAT 6 bieten 1 Gbit/s, (normale) CAT 5 Kabel nur 100 Mbit/s. Eigentlich reicht letzteres, würde dir aber trotzdem ersteres empfehlen (5E oder 6), weil die schon besser sind, da das ja immer Maximalwerte sind...