Brauche dringend euren Rat, ein Kollege schickt mir d*ck pics?

8 Antworten

Anzeigen und fertig.

Nicht lange diskutieren.

Du hast ihm gesagt, dass er dir nichts mehr schicken soll und er macht weiter. Blockier ihn und melde es deinem Vorgesetzten, wenn er dich anfassen will.

Du solltest weder zum Chef gehen, noch zur Polizei.
Erst mal musst du dem Kerl selber klar machen: hier ist meine Grenze, das will ich nicht.

Weder dein Chef, noch die Polizei können dir dabei helfen, wenn du nicht in der Lage bist deine roten Linien zu kommunizieren.

Sei stark. Zeig ihm, dass du das nicht mit dir machen lässt.

Ich war auch mal so wie du. So lieb und hilflos. Leider zieht man damit genauso Kerle an. :( Aber ich habe gelernt klar zu sagen was okay ist und was nicht. Und mittlerweile muss ich nur mehr einmal klar und deutlich sagen: bis hierhin und nicht weiter, und es wird akzeptiert.

Erst wenn er nicht aufhört, obwohl du deutlich gemacht hast, dass du das nicht willst, kannst du zum Chef oder zur Polizei.

anTTraXX  05.09.2024, 22:02

So ein Blödsinn schon im ersten Satz. Das versenden ungefragter dick pics ist ein Straftatbestand und gehört als solcher angezeigt.

Wintermadl  05.09.2024, 22:04
@anTTraXX

Offenbar hat sie ihm immer wieder signalisiert, dass es okay ist was er macht und das sie mehr will von ihm. Sie hat auch danach noch lieb weitergeschrieben mit ihm und gesagt, dass alles okay ist.
Das kann man ihm nicht in die Schuhe schieben, dass sie falsche Signale schickt.

AnnaParis540
Beitragsersteller
@anTTraXX

Genau deshalb... Er scheint das öfter zu machen, also nicht nur mit mir, und ich habe noch nie etwas zur Polizei gebracht aber sowas finde ich nicht okay und selbst wenn er keine Strafe von denen bekommt, möchte ich ihm einfach einen Denkzettel geben, dass er es vor allem nicht noch bei anderen macht! Denn ab nächstem Monat kommt noch eine neue Azubine dazu, genauso vom Charakter wie ich und ich möchte nicht, dass er mit ihr das gleiche abzieht😣

anTTraXX  05.09.2024, 22:13
@Wintermadl

Doch kann man.

Dann schau dir mal § 184 Abs 1 Nr 6 StGB an und stelle fest das deine einwände Blödsinn sind.

Wintermadl  05.09.2024, 22:23
@anTTraXX

Lies dir nochmal ihre Frage durch und du wirst feststellen, dass du am Holzweg bist.

anTTraXX  05.09.2024, 22:25
@Wintermadl

Sie hat ihn beim ersten Bild weder aufgefordert noch dazu hat sie ihm gesagt es nie wieder zu tun.

Wo bin ich jetzt auf dem Holzweg?

AnnaParis540
Beitragsersteller
@anTTraXX

Nein, definitiv nicht! Er meinte, er geht ins Bett, also ohne weitere Bedeutung. Da es abends war, 22 Uhr ungefähr, meinte ich, dass ich dann auch ins Bett gehe. Daraufhin hat er mir ein Foto und ein Video geschickt und ich meinte "Ich weiß grad gar nicht, was du von mir willst😥"

er so "Ja was würdest du gerne machen"

ich so "was meinst du😥"

er "schick mir auch Bilder von dir, oder darf ich dir zuhören?"

Ich "ich bin nicht 'so eine' !"

Er "komm schon, ich weiß doch, dass du das auch willst"

Ich "weißt du, ich mochte dich eigentlich so als Mensch und fand dich sympathisch, aber ich verstehe nicht, was du von mir willst, du bist verheiratet! Ich hoffe, es ist trotzdem alles gut zwischen uns und ist jetzt nicht so komisch, immerhin arbeiten wir jetzt zusammen, aber ich bin glaube ich nicht die, für die du mich hältst"

Danach hat er sich entschuldigt und es auf Alkohol geschoben und ich Dussel meinte "Naja wenn's am Alkohol lag, dann ist aber ansonsten weiterhin alles okay zwischen uns, oder?"

Und er hat sich auch wieder beruhigt, aber am nächsten Tag hat er mir dann erzählt, wie oft er es sich selber macht und dabei an mich denkt... Ich meinte "Ja das geht MICH doch nichts an! Ich kann nichts für deine Gedanken, aber involviere mich da bitte nicht weiter!🙏🏻" Daraufhin fing er an, über meinen Hintern zu schreiben und so...

BrauchHilfe237  05.09.2024, 22:15

Wenn das erste sexuelle Bild, welches ihr gesendet wurde, ohne vorherige Frage an sie ob sie es möchte bzw. Einwilligung ihrerseits gesendet wurde, ist das tatsächlich schon eine rote Linie bei der geholfen werden kann. Denn das Fehlen eines Ja's ist automatisch nein.

AnnaParis540
Beitragsersteller

Ja, an meiner Haltung musd ich wirklich arbeiten, mir fehlt einfach das Selbstbewusstsein...

Wintermadl  05.09.2024, 22:07
@AnnaParis540

Das kann man echt trainieren.
Sag dir immer wieder, dass du stark bist und das dir keiner etwas kann.
Und sieh genau solche Kerle und Situationen als Übungsfeld für dein Selbstbewusstsein.

Da gehst du zu deiner Vorgesetzten Person/Chef erzählst das.
sexuelle Belästigung ist eine Kündigungsgrund.

Das geht ganz schnell, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.

AnnaParis540
Beitragsersteller

Er ist leider ebenfalls Chef... Dasbsind quasi 2 Firmen, die beide eng zusammenarbeiten, die teilen sich die Werkstatt und die Aufträge, aber ich bin in der einen Firma angestellt und er ist der Chef der anderen Firma... Bisschen kompliziert, aber er kann dadurch nicht gekündigt werden😕

ThisIsJustMeDE  05.09.2024, 22:49
@AnnaParis540

Erzähle es all seinen Angestellten. Inklusive die Nachrichten zeigen. Und natürlich anzeigen. Der hat bald nur noch Trümmer.

Ach ja Screenshots machen damit er keine Nachrichten zurück rufen kann. Zusätzlich zeigen zeigen.

Führ den Chat eben weiter, indem du deutliche Signale gibst, dass er mit dem Schicken dieser Bilder aufhören soll. Sollte er dennoch weitermachen, kann die Polizei ihn schließlich erwischen. Egal, ob das Gespräch vorher noch einvernehmlich war.

AnnaParis540
Beitragsersteller

Das klingt gut... Kostet mich zwar Überwindung, aber dann hätte ich es nochmal klar und deutlich im Chat, dass ich das nicht will... Vielen Dank für den Tipp🙏🏻