Bracket selbst öffnen?

2 Antworten

Hallo IchHabEine Fr912,

der begabte Handwerker kann das schon öffnen. Es sollte aber klar sein, ob die Brackets selbstligierend sind oder der Bogen mit Alastics oder mit Drahtligaturen befestigt ist. Und man sollte auf jeden Fall vermeiden, dass beim Ausbauversuch der Bogen verbogen oder gar geknickt wird. Wenn du nach am Anfang bist und dünne Bögen hast, kann das schon eine kniffelige Aufgabe sein ;-)

Bei Alastics ist es am einfachsten, wenn du es durchschneidest.

Bei Drahtligaturen musst du den verdrehte Teil mit einer Zange aufzwirbeln.

Den Schlossmechanismus bekommst du meist mit einem schmalen Schraubendreher auf.

Allgemein ist es einfacher wenn du jemanden hast, der das macht. Hinter den Zahnreihen mit einem Spiegel, also spiegelverkehrt, mit Werkzeug zu hantieren ist nicht ganz unproblematisch.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du kannst es schon öffnen, aber bei der innenliegenden kommst du halt schwer hin.

Dann ist auch die Frage ist es oben oder unten und wo.

IchHabEineFr912
Beitragsersteller

ist unten

Detlef1606  20.09.2024, 06:35
@IchHabEineFr912

Wenn du gut hinsehen kannst kannst du das Bracket auch rausmachen. Aber wichtig nicht verlieren bei der innenliegenden ist das sehr teuer.

Hilfreicher wäre es du stellst nächstes mal ein Foto hier ein das ist leichter dann Antworten zu geben.