BR 50 Kabinentender?

1 Antwort

Ja die gab es bei der Bundesbahn. Früher mussten bei Güterzügen, das Rangier und Frachtpersonal immer in einem Extra Begleitwagen mitfahren, der auch immer wieder umrangiert und mitgenommen werden musste. Da hat man das Personal einfach mit in der Kabine mitgenommen und bei längeren Fahrten konnten sich auch 2 Lokführer und Heizer abwechseln, die mit fuhren.

https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dampfloks~br-52/1178159/blick-in-den-innenraum-des-kabinentenders.html

Woher ich das weiß:Hobby