bottleneck beim pc?

3 Antworten

Dürfte an der CPU / ram Kombi liegen. Womöglich reicht schon Dual Channel ram aus. Ggf liegts dann doch an der CPU

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Abc4252
Beitragsersteller

kannst du mir eine cpu empfehlen?

Usj89  17.09.2024, 18:36
@Abc4252

5700x3D ist mitunter das max für am 4 und in p/l echt top

Ggf vorher BIOS updaten

Abc4252
Beitragsersteller
@Usj89

danke ich werde es mal mit dem dual channel ram versuchen

Kauf dir noch einen 2. RAM Stick für Dual Channel und einen 5700X/5700X3D.

Gegebenenfalls vorher BIOS updaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

Ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte wo das problem liegt

Anhand der Informationen tippe ich mal auf den Prozessor. Wenn das Mainboard das unterstützt, dann ist ein Upgrade auf einen Ryzen 7 5700x oder Ryzen 7 5700x3D eine gute Idee. Dann gleich auf den Arbeitsspeicher auf 32 GB (2x 16GB) 3200 MHz ersetzen.

LG