Borreliose - Wie lange Antibiotika bei Wanderröte?

2 Antworten

Ich hatte es auch gerade, bekam eine 30 tägige Breitband- Kur und bin nun beschwerdefrei.

Das ist sehr unterschiedlich und hängt davon ab wie resistent die Borrelien bereits sind wie hoch der AK Titer ist und welches AB bei dir gut anschlägt. Bei meinem Mann war eine 14 Tages Kur ausreichend. Eine Bekannte von mir musste insgesamt 5 Zyklen AB einnehmen über einen langen Zeitraum.

Die 2-3 Wochen beziehen sich auf eine Dosierung, bei der man einmal täglich das AB einnimmt. Da du dreimal täglich genommen hast, muss das nicht zwingend dnan eben auch so lange dauern.