Boot Menü defekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag:

Stecker raus, Bios-Batterie entfernen, die Jumper auf "Clear CMOS" setzen und nach 10 Senkunden den Jumper wieder zurück setzen, Batterie rein und wieder an 230V anschließen.

Wenn du dann noch nicht weiter kommst, dann zerlegst du den PC komplett, entfernst den Staub, steckst ihn wieder zusammen. Manchmal liegt es daran dass das RAM-Modul nicht richtig drin steckt oder die Kontakte etwas korrodiert sind. Kontakt raus ziehen und wieder rein stecken hilft oft das Kontaktproblem zu lösen.

Wenn das nicht helfen sollte:

Die neueste Bios-Firmware herunter laden und mit einem anderen Laptop/PC und einem EEProm Flasher das Bios mit einen Programmieradapter neu schreiben.

Zu deinem letzten Bild:

Teilweise hat Windows die Rechner unbrauchbar gemacht, weil es aus irgend einem Grund ohne Aufforderung das Bios erneuert hat und dabei offenbar die falsche Datei geschrieben hat oder den Prozess zu früh abgebrochen hat.