Bombe im Flugzeug?

5 Antworten

Der Weg zum Flughafen birgt immens mehr Gefahr, als der Flug selbst.

Du solltest im Straßenverkehr die Augen offen halten, die Wahrscheinlichkeit dort zu Schaden zu kommen, ist um ein Tausendfaches größer.

Es ist viel Warscheinlicher dass du auf der fahrt mit dem Auto dahin stirbst.

Das szenario mit 9.11 oder Bombe an Bord ist fast unmöglich wenn man die warscheinlichkeit betrachtet.

Ich wohne direkt neben dem Frankfurter Flughafen und hier fliegen buchstäblich jede Minute Flugzeuge über mein Haus. (Ca. 590 Starts und Landungen täglich!) Vor Corona waren es sogar mal um die 700.

Und alle kommen heile an.

Warum sollte ausgerechnet dein Flug von einem Attentat oder sonstigen Absturz betroffen sein?

Das Problem ist: Stürzt in Timbuktu ein Flugzeug ab und es gibt 38 Tote, dann wird das sofort in der deutschen Presse gemeldet. Wir erfahren also praktisch von jedem Flugzeugunglück weltweit. Von den täglichen, tödlichen Unfällen im Straßenverkehr redet niemand über die Region hinaus.

Oder anders gesagt:

2023 kamen weltweit 72 Menschen bei Flugzeugunfällen ums Leben, 2022 waren es 158 Todesopfer. Alleine in Deutschland kamen 2023 aber 2839 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben. Fliegen ist also viel sicherer als Autofahren.

Möglich ist immer alles. Aber nach dem 11.9 ist vieles im Flugverkehr, Kontrollen, Vorgaben usw.. . verändert worden. Ich hätte keine Bedenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Klar ist das möglich, also bleibe lieber zu Hause.