Boiler macht Geräusche?

2 Antworten

Die Bezeichnung "Boiler" kann alles mögliche Bedeuteten und wird meist auch noch falsch verwendet. Ich vermute mal, dass dort kein zentraler Trinkwarmwasserspeicher im Bad steht, oder?

Grad wollte ich Zähne putzen, als ich bemerkt habe das der Boiler laute Geräusche von Sich gibt

Bedeutet dies, dass der "Boiler" Geräusche gemacht hat ohne was Trinkwarmwasser gezapft wurde? Der "Boiler" war also lediglich im Aufheizbetrieb?

Was für Geräusche waren es denn? Ein Gluckern, ein Pfeifen, ein Zischen, ein Knacken, etc.?

Kann er explodieren? wieso ist das so?

Ist er den mit Gas oder einem anderen explosionsfähigem Medium betrieben?

Ein Trinkwarmwasserspeicher (also der Teil wo das Wasser drinnen ist) kann nicht explodieren. Er kann lediglich platzen. Je nach Temperatur des Wasser kann dann die Gefahr der Verbrühung entstehen, wenn man in der direkten Nähe zum Gerät steht. Danach würde einfach nur Wasser austreten.

Die wichtigste Frage ist also, was ist mit Boiler gemeint und von was für einem Geräusch reden wir hier?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

das könnte Luft sein die macht solche Geräusche, zapf mal Warmwasser müsste dann weniger werden

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung