Böller zünden auf einem Feld?

4 Antworten

Kommt natürlich drauf an, welche Leute da wohnen und wie schnell man weg ist. Aber es ist und bleibt ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, also nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Undwahrscheinlich dass jemand wegen einem Böller die Polizei ruft.

Hallo vkinbs27621292,

wo heute häufig von Bombenanschlägen berichtet wird, mögen viele Menschen sehr empfindsam und hellhörig sein.

Wenn dann ein Kracher in der Nähe eines Wohngebiets losgeht, könnte schon mal jemand die Polizei alarmieren. Das könnte auch schon der Fall werden, wenn jemand irgendwo laut eine Tüte verkracht.

Böller sind Feuerwerk - und das ist für "nicht-Pyrotechniker*innen" nur am Sylvesterabend erlaubt. Pyrotechniker*innen betreiben Feuerwerk dort, wo es angekündigt und auch möglich unter Sicherheitsauflagen ist.

Es mag in dem Feld vielleicht hinreichend Sicherheit (Vermeidung eines Brandes) vermutet werden - doch bleibt das Feuerwerk als nicht erlaubt im Raum stehen. Du könntest gesehen worden sein, somit in Verdacht geraten. Es könnte auch irgenwie nachweislich werden, dass Du den Kracher losgelassen hast.

Also lieber lassen als los lassen - und letzteres dann an Sylvester, was ja nicht mehr weit weg ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

wenn es nur einer ist, werden sie euch nicht finden

vkinbs27621292
Beitragsersteller

Ja vermutlich. Aber ich werde mein freund sagen das er es machen soll. Ist dann nicht mein Problem wenn er Stress bekommt.

vkinbs27621292
Beitragsersteller
@GeschwisterDuo

Ja aber mein Freund macht das. Ich sage es ihm die ganze zeit das er es unterlassen soll aber er soll es ruhig machen dann wird er es vielleicht lernen