Bodenpolizei bei Hühnern?

amsel11  03.09.2024, 18:17

was ist eine Bodenpolizei?

Ray8282
Beitragsersteller

Das sind Insekten, hauptsächlich asseln, die Futterreste, Kot, und andere Verunreinigungen "entfernen" bzw in Erde umwandeln.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings wäre ich mir nicht sicher ob die wachteln die fressen ...

Ray8282
Beitragsersteller

Das wäre doch eigentlich nicht schlimm?

Mann kann ja immer wieder neue rein tun.

Pingulini  04.09.2024, 16:14
@Ray8282

Nein, schlimm ist es nicht 😅 aber die scharren ja gerne mal und wenn sie diese innerhalb von wenigen Tagen fressen hast du wohl nicht viel davon.

Ray8282
Beitragsersteller
@Pingulini

Das stimmt

Mann könnte vielleicht Steine verteilen, wo sich die asseln verstecken können

Ich schätze ja

Ray8282
Beitragsersteller

Und was wäre da als bodenpolizei am besten?

Kann ich da einfach einheimische nehmen die man unter Steinen findet?

LinkIsaac  04.09.2024, 11:31
@Ray8282

Könnte man auf alle Fälle ausprobieren. Heimisch ist wahrscheinlich immer am besten.