Bodenarbeit mit anfänger Pferd?

pony  15.09.2024, 12:39

warum hast du dann vor ein paar tagen erst für die ponys nach bodenarbeit gefragt?

Notyou523
Beitragsersteller

Weil ich ideen brauchte was ich mit denen machen kann weil die ja schon fast alles können

1 Antwort

Führ- und Positionstraining. Wenn das nicht sitzt, brauchst keine Bodenarbeitsübungen steigern.

Das Pferd geht los, wenn du los gehst, es bleibt stehen, wenn du stehst, es geht rückwärts, wenn du rückwärts gehst. Wenn das im Schritt in allen Bahnen funktioniert, mach es im Trab. Dabei sollte am Ende das Pferd versammelt traben, du im zügigen Schritt voran gehen.