Bmi 14,5 Sport?

6 Antworten

Zuerst einmal sind die 10.000 Schritte gar nicht wissenschaftlich belegt, sondern war eine Erfindung durch eine clevere Marketingkampagne zu den Olympischen Spielen 1964 in Japan.

Rein Wissenschaftlich reichen sogar schon zwischen 6.000 und 7.500 Schritte!

Liegt der BMI unter 15 muss stationär behandelt werden, darüber ist eine ambulante Behandlung möglich.

Spricht sportliche Tätigkeiten sofort einstellen und in ärztliche Behandlung begeben.

lisaazz
Beitragsersteller

aber kann mit sport nicht aufhören hab angst sobald ich aufhöre damit das ich bestimmte krankheiten bekomme weil viele sagen ohne sport/bewegung man bestimmte krankheiten bekommen kann und das ist dann meine angst obwohl ich weiss das es quatsch ist aber mein kopf es mir so sagt stimmt das wenn ich aufhören würde komplett mit sport und bewegung und mehr esse und auch ungesund oder halt das was ich will das man bestimmte krankheiten bekommt?

Motobiggi31  17.09.2024, 14:52
@lisaazz

Tja dann wird es Lebensbedrohlung für dich.Liegt er unter 14,5, wird bereits der Stoffwechsel im Gehirn beeinträchtigt. Wenn jetzt keine ärztliche Hilfe gesucht wird, droht Lebensgefahr! Deine Entscheidung. Dein Leben!

lisaazz
Beitragsersteller
@Motobiggi31

aber meine ob das stimmt wenn man aufhört mit sport/bewegung und isst was man will und viel das man dann bestimmte krankheiten bekommen kann?

Motobiggi31  17.09.2024, 15:30
@lisaazz

Lebenswichtig für dich ist Essen. Welche Krankheiten wären das den?

ich finde ja bewegung auch bei anorexie wichtig.

aber nun mal nicht so übertrieben viel. versuch es ohne hula hoop und mit 5000 schritte

Die 10.000 Schritte sind die empfohlene Tagesstrecke für einen normal gewichtigen Menschen.
Du solltest dich deutlich weniger bewegen. Einen kurzen Spaziergang ums Haus maximal.
Und deine Essgewohnheiten akribisch überwachen! 2000Kcal Minimum täglich! Und ganz wichtig: ausreichend trinken. Deine Mangelernährung kann zum Nierenversagen führen und an der Dialyse enden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisaazz
Beitragsersteller

r kann mit sport nicht aufhören hab angst sobald ich aufhöre damit das ich bestimmte krankheiten bekomme weil viele sagen ohne sport/bewegung man bestimmte krankheiten bekommen kann und das ist dann meine angst obwohl ich weiss das es quatsch ist aber mein kopf es mir so sagt.

Rumpelric  17.09.2024, 14:44
@lisaazz

Wenn man krank ist, macht man keinen Sport! Du rennst ja auch nicht mit Grippe draußen herum! Und wie Du selbst erkannt hast, leidest Du unter krankhafter Anorexie. Der menschliche Körper benötigt lediglich Bewegung, damit das Immunsystem nicht zusammenklappt. Da reicht aber die normale Tagesaktivität, ganz ohne Sport.

lisaazz
Beitragsersteller
@Rumpelric

also wenn ich aufhöre mit sport und nicht so viel bewegung usw mehr mache werde ich davon keine krankheiten entwickeln auch wenn ich dann genug und mal ungesund esse?

Rumpelric  17.09.2024, 15:03
@lisaazz

Nein, solange Du untergewichtig bist, auf keinen Fall. Jeder Ausdauersport ist sogar schädlich, da dein Körper in einer Mangelsituation ist. Was Du machen kannst, sind Bewegungsübungen und Stretching. 15min täglich reichen völlig. (Bsp. Tai Chi)

Das funktioniert nur, wenn du gleichzeitig ausreichend isst. Ansonsten schadest du deinem Körper wirklich sehr damit.

Sofort aufhören und zum Arzt gehen!

lisaazz
Beitragsersteller

Bin schon beim Arzt aber kann mit sport nicht aufhören hab angst sobald ich aufhöre damit das ich bestimmte krankheiten bekomme weil viele sagen ohne sport/bewegung man bestimmte krankheiten bekommen kann und das ist dann meine angst obwohl ich weiss das es quatsch ist aber mein kopf es mir so sagt.

LynnHelp200  17.09.2024, 14:41
@lisaazz

Dann musst du in die geschlossene Psychiatrie denn wenn du so weitermachst, wirst du eher sterben…

lisaazz
Beitragsersteller
@LynnHelp200

aber stimmt das wenn man kein sport mehr macht und aufhören tut mit bewegung das man dann davon bestimmte krankheiten bekommt?

LynnHelp200  17.09.2024, 14:43
@lisaazz

Nein auf keinen Fall. Sport sollte man auch nur machen, wenn man ein gesundes Gewicht hat, da es sonst den Körper zu stark anstrengt.
Und Sport 2x die Woche bei einem gesunden Gewicht reicht auch komplett, um ein gesundes Leben zu führen

lisaazz
Beitragsersteller
@LynnHelp200

also wenn ich aufhöre wird nix passieren auch wenn ich viel esse und nicht immer gesund hauptsache ich esse mehr?

Stellwerk  17.09.2024, 14:52
@lisaazz

"also wenn ich aufhöre wird nix passieren"

In Deinem Fall, in Deinem Zustand wirst Du durch Sportverzicht gesünder.

LynnHelp200  17.09.2024, 21:39
@lisaazz

Da hat Stellwerk recht, du würdest dadurch sogar gesünder gerade werden, weil dein Körper mehr Kraft bekommen würde, dein Immunsystem würde sich verbessern usw.
Ich garantiere dir zu 100% wird nichts passieren