Blutvergiftung?

6 Antworten

Nein. Irgendwelche Striche sind kein Anzeichen für Sepsis (umgangssprachlich Blutvergiftung). Es handelt sich dabei im Entzündungen kleinerer Lymphgefäße, z.B. durch Mückenstiche, die einige Bakterien in das Gewebe bringen und dann eben so kleinere Entzündungen machen können. Aber eine Sepsis ist was völlig anderes, rote Striche haben damit nichts zu tun

In deinem Fall scheint es übrigens nicht mal das zu sein sondern eher ein teils verteilter kleiner Kratzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Das ist nur eine Ratsche, die bereits am Verheilen ist. Wenn es wirklich septisch wäre, wäre die Wunde rot geschwollen und würde eitrig aussehen.

Nein, das ist einfach nur ein Kratzer.

Totable
Beitragsersteller

Das ist unter der Haut

Nein, dein Hausarzt hat wichtigeres zu tun als deinen Kratzer anzuschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder