Blutung nach Blutabname?

2 Antworten

Alles gut, nicht schlimm. So sieht das aus bei zu wenig draufgedrückt, ev. verstochen.

Kann sein, dass es sich noch in der Farbe ändert zu grün und gelb wie ein blauer Fleck.

Hat die arzthelferin davor gut desinfiziert? Sieht eigentlich nur nach dinem Hämatom aus aber wenn sie vorher nicht oder schlecht die haut desinfiziert hat könntest du dich auch mit einem Hautkeim infiziert haben

Hope2020
Beitragsersteller

Jodsalbe oder Desinfektionsmittel machen vermutlich keinen Sinn?

nimi90  19.09.2024, 21:28
@Hope2020

unnötig und übertrieben. Geduld haben, in einer Woche sieht das schon wieder ganz anders aus.

Hope2020
Beitragsersteller

Oh... aber Blutvergiftung oder so kann man nicht bekommen, oder? Es brennt noch.

DingDongPolizei  19.09.2024, 21:17
@Hope2020

Nein Blutvergiftung nicht. Habe mir auch mal von einem Praktikanten eine flexüle stechen lassen und er hat 2 mal verfehlt. Hat auch ziemlich gebrannt aber das geht weg.

Wundinfektionen wegen Blutentnahmen sind sehr selten und in deinem Alter noch seltener also kein Grund zur sorge