Blutbild selber zahlen?

3 Antworten

Das läuft über di KK weil es ein medizinische Indikation gibt, die Werte zu prüfen.

Gdnerell: Handelt es sich um IGeL-Leistungen, musst du vorher über die privat zu tragenden Kosten aufgeklärt werden.

Nein, das musst du nicht selber bezahlen, wenn du nicht privat versichert bist.

Kommt drauf an, ob dieser Test nur ein Wunsch von dir war (==> selber bezahlen), oder aus gesundheitlichen Gründen nötig war (dann zahlt die Krankenkasse).