Blut im Klo?

1 Antwort

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Vielleicht hast du Hämorrhoiden oder eine Analfissur? Oder du hast rote Beete gegessen? Oder ...?

Wenn es von alleine wieder weggeht, ist vielleicht keine Behandlung erforderlich. Andernfalls reichen aber öfters auch die Benutzung von Salben oder eine bewusstere Ernährung. Bei chronischem Verlauf gibt es auch mögliche Eingriffe bis hin zur Op.

Eventuell sollte auch ein Proktologe mal gucken. Wenn ernstere Ursachen nicht völlig auszuschließen sind, wird manchmal auch eine Darmspiegelung empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung