Blut geschluckt nach zahn ziehen?

4 Antworten

Dir kann es übel werden, wenn es zu viel war. Du kannst dich dann ggf. auch übergeben .

Mehr kann aber nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vetranooo  20.09.2024, 13:07

Bakterien aus dem Mund setzen an den Herzmuskel, deshalb müssen Leute mit Vorerkrankungen vor Zahnarztbesuchen immer ein Antibiotikum nehmen um abgeschirmt zu sein.

Ganz allgemein kann dir ein bisschen übel werden, auch wenn du zB Schmerzen hast oder es dir zuwider ist, Blut zu schlucken. Aber an sich ist das nicht gefährlich.

Bei deinem eigenen Blut schon mal gar nicht. Die Magensäure wird eh einiges davon zersetzen.

Nein, das ist völlig ungefährlich.