Blueberry Schnecke oder orange spot?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus, als ob du Schwierigkeiten hast, die genaue Musterung deiner Schnecken zu identifizieren und die Unterschiede zwischen Blueberry Schnecken und Orange Spot Schnecken festzustellen.

Die auf dem Bild abgebildete Schnecke sieht nach einer klassischen Orange Spot Schnecke aus, bei der die charakteristischen orangenen Flecken auf den Fühlern gut sichtbar und relativ gleichmäßig verteilt sind. Diese Art hat oft große, gut definierte orange Flecken, die dir wohl optisch gefallen.

Bei den Blueberry Schnecken hingegen ist die Verteilung der Punkte, wie du beschrieben hast, in der Regel weniger gleichmäßig, und die Flecken können kleiner und weniger klar verteilt sein. Das führt dazu, dass sie manchmal weniger auffällig wirken, wenn man speziell nach der Verteilung der Flecken schaut.

Fazit:

  • Orange Spot Schnecken haben in der Regel gut verteilte, größere Flecken, wie auf deinem Bild.
  • Blueberry Schnecken können variieren, aber die Flecken sind oft weniger gleichmäßig und auffällig.

Falls du die gleichmäßige und klare Punktverteilung bevorzugst, wie sie auf dem Bild zu sehen ist, wären Orange Spot Schnecken wahrscheinlich die bessere Wahl. Schnecken können individuell variieren, aber generell sind die Orange Spot für ihre größere Fleckverteilung bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles über sämtliche Tiere

SteveGibtRat
Beitragsersteller

Danke, man sagte mir nur die Blueberry hätte eine gleichmäßigere Punkteverteilung. Da habe ich Angst die orange Spot zu bestellen und die sehen auch nicht anders aus

SteveGibtRat
Beitragsersteller
@AmmannC

Kannst du mir noch eine Frage beantworten? Die blueberry's haben so einen orangen Rand vorne an der öffnung. Weißt du ob die orange Spot Schnecken diesen auch haben?

Lg