Blitzer oder Verkehrsüberwachung/Ampelschaltung?

5 Antworten

Das sieht nach einer Kamera aus zur Überwachung.

Für einen Blitzer sieht das zu klein aus und hat auf keinen Blitz.

Das ist eine Kamera zur Verkehrsüberwachung.

Das sind blitzer. Rotlichtverstöße und so.

ronnyarmin  05.09.2024, 13:25

Quatsch. Wie soll man mit einer Kamera, die den Bereich vor der Ampel erfasst, feststellen können, wer hinter der Kamera die Ampel bei rot überfährt? Und wo sollte da geblitzt werden? Und welche der beiden Spuren sollte überwacht werden?

Franky075
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Hihi, dachte ich mir auch. Macht technisch keinen Sinn. Gruß!

Das ist kein Sensor, sondern eine Kamera zur Verkehrsüberwachung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie oft wird das hier noch gefragt?Es sind Sensoren zur ampel Steuerung....wie soll denn so gemessen werden ob man wirklich über rot gefahren ist?dafür gibt es Säulen die hinter der ampel stehen u 2mal blitzen müssen