"Blitze" im Auge sehen?

2 Antworten

Ja, die kenne ich und war deshalb auch an einem Freitag nachmittag in der Augenklinik, weil meine Augenärztin bereits geschlossen hatte. Dort wurde auf Netzhautablösung untersucht, gottseidank aber nicht diagnostiziert. In der darauffolgenden Woche war ich dann bei meiner Augenärztin und bin sowieso 1x jährlich bei ihr zur Kontrolle meines Cataracts (grauer Star), jedes 2. Jahr wird Glaukomvorsorge (grüner Star) zusätzlich mitgemacht.

Die Blitze bei Dir können vom Augen reiben kommen, das Auge wird dabei ja leicht gedrückt, aber auch eine andere Ursache haben. Lass das bitte vom Augenarzt untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung