Bleibt man auf park kosten sitzen wenn es nicht explizit im Arbeitsvertrag geregelt ist?

4 Antworten

Ja, das kann sein. Wenn Du die Kosten nicht geltend machst, wird Dir keiner das Geld nachtragen. Wenn Du die Belege vorzeigst, kann es sein, dass man Dich abweist, weil keine Regelung getroffen wurde. Dann müsstest Du die Kosten erstreiten.

Wenn da im Arbeitsvertrag nichts geregelt ist, ist das eben so. Ich muss auch für meinen gemieteten Parkplatz auf Arbeit zahlen. Glücklicherweise nur einen vergleichweise kleinen Betrag.

Die Kosten kannst Du bei Deiner Steuererklärung ansetzen.

Ansonsten ist das aber natürlich Dein Ding, wie Du zur Arbeit kommst.

Sind das Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte, also du parkst um deine Arbeit zu erreichen oder sind es Fahrten im Auftrag des jeweiligen Leihbetriebes?

Schulzefa
Beitragsersteller

Beides