Bleibt die Brandmauer?

5 Antworten

Ich glaube, wenn es nach Merz geht, wird er die Brandmauer um jeden Preis auferechterhalten wollen, selbst wenn die CDU damit Dinge in Kauf nehmen muss, die sie mittlerweile in den Ruin treiben wird. Der innerparteiliche Druck auf Merz und die CDU-Führung wird jedenfalls steigen. Bisher konnte sich Merz halten. Aber das kann ja noch ändern. Nichts ist in Stein gemeisselt.

Solange die "Brandmauer" bestehen bleibt wird es keine Politik für die eigene Bevölkerung geben. Demokratie funktioniert nur wenn die Parteien sachlich abstimmen und es dabei egal ist welche andere Partei den Antrag gestellt hat usw.

Inzwischen geht es den Regierungsparteien in erster Linie darum wie sie an der Macht bleiben können und der AFD Schaden. Wofür und wogegen sie stimmen ist immer dem Zweck der AFD Schaden zuzufügen geschuldet.

Diese Weigerung den Willen von 30 % der Wähler zu akzeptieren führt dazu dass die AFD zukünftig noch mehr Stimmen bekommt. Die von den Medien erzeugte links Grüne Propaganda wird immer häufiger durchschaut.

Die Brandmauer wird bleiben, leider. Da haben sich alle Parteien incl. der Medien zu weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt können sie nicht mehr zurück. Der Karren wird also weiter in den Dreck gefahren werden. Das wiederum erhöht die Unzufriedenheit der Bürger und die AfD wird immer stärker. Denn nur sie will Politik für unser Volk machen.

Es wäre besser, die Brandmauer würde eingerissen, sie war und ist eine Gefahr für Deutschland. In einer Koalition hätte die AfD endlich die Chance, Verantwortung zu übernehmen und zu zeigen, was in ihr steckt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Auf jeden Fall ist es sicherlich nicht die Absicht eine Mauer zu errichten. Nur einen Verteidigungswall.

Mauern sind dazu da um eingerießen zu werden. Das wissen die Bürger der neuen Bundesländer am besten.

Veränderungen beginnen von kleinen hin zum großen. So ist es im Leben so ist es in der Politik.