Bläuliche Stelle bei meiner Hündin an ihrer Zitze?

Hab noch vergessen zu sagen das die stelle auch etwas dicker ist.

3 Antworten

Bitte geh zu einem anderen Tierarzt. Das sieht definitiv nicht gesund aus.

Alf1838
Beitragsersteller

Ja hab da jetzt nochmal angerufen, hab nächste Woche Dienstag ein Termin. Hätte nur mehr Erwartet von einer Tierarztpraxis wo 2 Tierärzte drin sind und sogar beide drauf geguckt haben. Einfach nur Geldverschwendung, gerade wenn man nicht viel hat.

William1307  15.08.2024, 13:08
@Alf1838

Gut, dann lass dich nicht abwimmeln. Sondern geh dem Tierarzt auf die Nerven. Das sieht definitiv nicht normal aus. Je eher man einen Gesäugetumor erkennt umso besser stehen die Chancen.

Ich würde damit gleich in eine Tierklinik gehen. Die sehen sowas häufiger und können es besser beurteilen.

Alf1838
Beitragsersteller
@William1307

Naja Tierklinik ist hier leider schwer, werde nächste Woche zum Tierarzt gehen und der soll gucken was das ist. Ich mein das Blaue sieht komisch aus, das rötliche was man da sieht liegt an dem Licht der Kamera, das ist ohne Licht nicht da.

Hallo also ich würde auf jeden Fall noch ein Termin früher machen. Was es ist weiß ich auch nicht aber es sieht wirklich nicht gesund aus! Lieber einmal zuviel als Zuwenig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alf1838
Beitragsersteller

Dann Frage ich mich echt warum die Ärzte da nichts machen, da gibt man lieber 2 mal Geld umsonst aus, Perfekt.

Würde definitiv 2. Meinung anderen TA einholen. Nicht nur blau sondern auch gerötet nach Bild und mit dick kann des auch Entzündung sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Alf1838
Beitragsersteller

Dann Frage ich mich echt warum die Ärzte da nichts machen, da gibt man lieber 2 mal Geld umsonst aus, Perfekt.

Beccs2590  15.08.2024, 13:05
@Alf1838

Das bläulich Kla kann nix sein sah ich noch nie aber rot Rand und hart hätte ich sorge. Bei wund kann man ringelblume Salbe nehmen aber da wärs hald nur wund wie zb Welpen Zähne wo verletzen. Wenn du ne Klinik in Nähe hast würd ich da mal Bild und Beschreibung per email die haben da doch oft mehr Ahnung ob sofort kommen oder doch noch beobachten. So mach ich’s bei meinen Tieren wenn ich ned sicher bin ob TA oder nicht

das kann harmlos sein aber genauso ein Tumor am gesäuge

Alf1838
Beitragsersteller
@Beccs2590

Bin immer noch überfragt was da Rot ist, falls sie das drum herum meinen das sieht nur so aus wegen dem Licht durch die Kameraeinstellung.

Beccs2590  15.08.2024, 13:13
@Alf1838

Nach dem Bild ist um Zitze roter Kreis so wären es 3 Sachen was Zitze nicht normal macht und 2. Meinung enorm wichtig machen würde

wenn das nur durch Kamera falsch zu sehen ist dann Taste bei ihr wo du denkst das es hart ist. Wenn sie nach Schmerz reagiert TA wenn so wie bei anderen Zitzen reagiert beobachten