Blackscreen nach zurück setzen meines pc was soll ich machen?

mchawk777  22.09.2024, 19:18

Weswegen hast Du den PC überhaupt zurückgesetzt?

Noah12443
Beitragsersteller

Weil er einfach zu viel Müll Dateien hatte und wie schlechter gelaufen ist ich wollte einfach ein reset von allem

3 Antworten

Weil er einfach zu viel Müll Dateien hatte und wie schlechter gelaufen ist ich wollte einfach ein reset von allem

Du setzt also aus keinem validen Grund den Rechner zurück.
...und ich wette: Backups hast Du auch keine angefertigt.

"Kein Bild" kann viele Ursachen haben - häufig Hardwaredefekte.

Solltest Du einen PC-Speaker verbaut haben, wird dieser Dir mit einem Piepscode diese Fehler melden. Dann im Handbuch zum Mainboard nachschlagen, was sie bedeuten.

Kein PC-Speaker verbaut? => Einbauen.

Sonst kann man nicht viel mehr sagen.

Noah12443
Beitragsersteller

Also willst du mir sagen den pc zurücksetzen nach Performance Verlust ist kein Grund alles klar. Ich hab viele Sachen probiert die Performance war immer noch schlecht und dann willst du mir sagen den pc zurücksetzen ist nicht valid und Backups wollte ich auch keine haben ich wollte einfach alles zurücksetzen damit ich ein cleanen pc

Zu wenig Info. Sicher, dass nicht das Problem ist, dass du einen "zu neuen" Typ von Monitor-Ausgang nutzt, der nur funktioniert, wenn das OS den GPU-Treiber geladen hat und das im UEFI-Setup bzw. beim Recovery halt nicht der Fall ist?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noah12443
Beitragsersteller

Der Monitor ist nicht zu neu

notting  22.09.2024, 19:45
@Noah12443

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Versuche den Monitor über eine andere Grafikkarten-Buchse anzuschließen, also z. B. HDMI statt DP.

notting

notting  22.09.2024, 19:50
@Noah12443

Hast du den Rechner auch schon mal ca. 15min vom Strom getrennt bzw. bei Notebook wenn einfach mögl. auch Akku raus?

notting

Noah12443
Beitragsersteller
@notting

Ich hatte den schön länger aus als ich den mal auf gemacht hab ich werde den jetzt einfach noch mal länger aus lassen ich weiß nicht mehr weiter

notting  22.09.2024, 19:53
@Noah12443

In manchen Fällen reicht das nicht, sondern man muss wirklich ca. 15min den Strom ziehen.

notting

Mit dem Media Creation Tool einen Installationsdatenträger erstellen und von dem sauber neu installieren.

Alles andere ist Murks.

Noah12443
Beitragsersteller

@ RobertLiebling

Kann ich das einfach auf ein Stick installieren und reinstecken oder wie Genua funktioniert das ganze

RobertLiebling  22.09.2024, 18:51
@Noah12443

Du brauchst einen funktionierenden Rechner mit Internetzugang.

Da suchst du mit Google nach dem Media Creation Tool für deine Windows-Version, lädst es herunter und führst es aus.

Der Rest ist ziemlich selbsterklärend.

Noah12443
Beitragsersteller
@RobertLiebling

danke aber was bringt mir das wenn ich es auf dem funktionieren Rechner machen wie wird das dann auf den kaputten Rechner übertragen

Noah12443
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Ich hab das jetzt runtergeladen wie soll ich das jetzt auf dem Rechner ziehen wenn der kein Bild gibt einfach den Stick rein stecken?

RobertLiebling  22.09.2024, 19:06
@Noah12443

Den Startbildschirm vom BIOS solltest du doch sehen!? Entweder ist das bisher schon so konfiguriert, dass automatisch von einem bootfähigen Wechseldatenträger gestartet wird.

Oder aber du müsstest beispielsweise mit F12 das Bootmenü aufrufen (kann auch auf einer anderen F-Taste liegen, je nach BIOS Hersteller).

Noah12443
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Ich hab da kein bios einfach nur blackscreen ich kann auch keine Tasten drücken