Bizepschmerzen bei Dips?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht vorbei vllt massieren wärmen und warten

Starscream2811
Beitragsersteller

massier du

Schnuppe380  09.09.2024, 10:59
@Starscream2811

Ich brauch kein Geld wtf! Entweder mache ich es oder nd…schon schmerzhaft das du denkst mir dafür Geld geben zu müssen

wahrscheinlich ne Sehne von der Schulter die in den Bizeps zieht

Entweder die ist gereizt oder die Ausführung bei Dips ist nicht gut (z.B. man geht zu weit runter) oder die Übung bekommt dir nicht

Sonst einfach andere Übungen machen

Starscream2811
Beitragsersteller

die schmerzen kommen schon wenn ich ganz leicht runter gehe

Starscream2811
Beitragsersteller
@Henny97

ja nur bei dips

ich habe die übung aber wirklich sehr lange ohne probleme gemacht

Henny97  07.09.2024, 12:49
@Starscream2811

Dips sind leider bekannt dafür das sie oft Schulterprobleme verursachen können

Vielleicht ist die Sehne in genau der Position einfach überreizt, vlt ist es auch die Bizepssehne

Hatte das Problem bei French Press, ging immer gut aber auf einmal Ellenbogenschmerzen, egal wie gut die Ausführung ist, bei anderen Übungen hab ich das nicht

Schmeiß Dips einfach raus und mach was anderes dafür