Bis wievie Grad kann mann einen dicken Rollkragenpullover und Wollschal tragen?

6 Antworten

Immer.

Je nachdem, ob es einem dann zu warm oder zu kalt ist, ist das halt nicht angenehm.

Denke bis zu 20 Grad ist das vollkommen ok. Kommt natürlich auf die Wolle drauf an und wie dick der Rollkragen ist. Mit Wollschal noch zusätzlich finde ich sehr ansprechend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf deine Gesundheit und auf deinen Blutdruck an. Als ich erhöhten Blutdruck hatte konnte ich sowas nur bei 10-14 grad tragen - bei meinem jetzigen Blutdruck kann ich sowas locker auch bei 18 grad tragen ohne zu schwitzen.

Es kommt auch auf den Menschen an sich an und ob es ein eher dickerer Mensch oder sehr schlanker Mensch ist.

Ohne Jacke würde ich empfehlen ab 13 bis 17 grad. mit Jacke natürlich auch wenn es kälter ist. Kann aber trotzdem sein das du bei 13 oder 14 grad frieren wirst.

Wie es dir beliebt.

Ich persönlich würde das wahrscheinlich höchstens bis 15 ° C tragen.

Wenn man sich selber riecht, war's zu warm!