Bis Januar 49 kg wiegen?

Support

Hallo,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

croissantcrepe  31.08.2024, 12:27

Dein Alter?

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 12:27

18 und weiblich

croissantcrepe  31.08.2024, 12:29

Warum bist du so klein?

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 12:29

Was weiß ich ist halt so

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ja 5-6 kg könntest du wohl schon bis vor Weihnachten schaffen. 2 kg pro Monat gelten als gut und gesund machbar.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 18:59

Wie bekomm ich das hin? Gesunde Ernährung hat irgendwie nix gebracht

basel313  30.08.2024, 19:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du durchschnittlich etwa 500 kcal pro Tag unter deinem Verbraucht zu dir nimmst, nimmst du etwa 2 kg pro Monat ab, also bis Ende November etwa 6 Kilos. Dann kannst du über Weihnachten wieder geniessen 😇

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 19:03
@basel313

Sollte ich dazu Kalorien zählen?

Ohne schaffe ich nicht aber mit rutsch ich in ein essstörungsähnliches Denken

basel313  30.08.2024, 19:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde auch nicht stur Kalorienzählen, einfach mal etwas weniger kalorienreich essen und nach 2 Wochen mal schauen, ob du etwas abgenommen hast. Du kannst es ja ruhig angehen, bist ja eigentlich nicht übergewichtig oder gar dick

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 10:19
@basel313

Gerne vielen Dank nochmal

croissantcrepe  31.08.2024, 12:27

Hier geht es um die Essstörung Magersucht...

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 12:31
@croissantcrepe

Magersucht? Wieso wird jeder magersüchtig genannt der auf Ernährung achten will? 49 kg ist nicht zu wenig es klingt nur wenig weil ne 4 statt ne 5 davor ist. Meinetwegen kann ich auch 50 wiegen mir ist es relativ egal ich denke nur dass ich mit einem kfa von ca 15 -20% mit 49 kg ganz gut dran bin.

Ich könnte auch 60 wiegen mir gehts hauptsächlich um den kfa

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 12:55
@croissantcrepe

Ich weiß. Es ist trotzdem nicht verboten, seinen Körper verbessern zu wollen.

Ich bin wahrscheinlich Skinny Fat, weil ich einen dauerhaften Proteinmangel habe und mich zu fettreich ernähre.

Und 49/50kg ist auch Normalgewicht

croissantcrepe  31.08.2024, 12:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann mach Sport, wenn du zu wenig Muskelmasse hast...

Du bist sehr klein für 18 Jahre. Liegt das an kleinen Eltern, oder an Mangelernährung in den letzten Jahren?

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 12:59
@croissantcrepe

Extreme Mangelernährung im Baby und Kleinkindalter. Arzt vermutet dass es am Vitamin D Mangel liegt

Warum willst du um Himmels Willen abnehmen? Das ergibt keinen Sinn! Da du dein Alter nicht genannt hattest,.. vermute ich, das Du noch im Wachstum bist. Dann erst Recht nicht! - ernähre Dich weiterhin gesund , zähle keine kcal, mache etwas Sport.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 12:30

Ich bin nicht im Wachstum ich bin 18 und meine Wachstumsfugen sind zu

Das ist sehr realistisch.

wir haben ja erst August, also fast September.

Gutes Gelingen.☺️