Bis freitag krankgeschrieben,Samstag arbeiten?

5 Antworten

Wenn Du für Samstag vor der Arbeitsunfähigkeit eingeplant wurdest, musst Du dort arbeiten.

Teilt Dich Dein AG für Samstag ein, nachdem er die AU-Bescheinigung bis Freitag bekommen hat und Du ohne Krankheit frei gehabt hättest, musst Du am Samstag nicht arbeiten.

Üblicherweise wird man bis Freitag krankgeschrieben, da der Arzt davon ausgeht, dass das das Ende der Woche ist.

Ist dem nicht so, muss die Bescheinigung natürlich den Samstag mit abdecken.

Wenn Samstag bei euch ein Arbeitstag ist bzw. du an diesem eingeteilt bist, klar.

Otilie1  02.09.2024, 13:19

Genau si ist es

Von Experte DasOrakel bestätigt

wenn der Samstag ein Arbeitstag ist, dann bist du wieder gesund und mußt natürlich arbeiten.

Wenn Samstag ein normaler Arbeitstag ist an dem du eingeteilt wurdest, musst du arbeiten