Bindenhautentzündung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du tatsächlich hast, kann hier niemand einschätzen. Es kann sich um eine Reizung, eine Allergie oder eben um eine Bindehautentzündung handeln, die letztlich aber der Augenarzt fachlich abklärt.

Ich hatte vor Jahren einmal eine Bindehautentzündung. Mein eines Auge war total rot und hat gebrannt, das andere war auch leicht entzündet. Konnte meine Augen kaum aufhalten. Bekommen habe ich Tropfen vom Arzt, die auch geholfen haben.

Mein Rat, schick mal deine Augen übers Internet, damit jemand sie richtig untersuchen kann. Das klingt jetzt etwas beleidigend vielleicht, aber es gibt niemand hier, der deine Augen untersuchen könnte. Alles was dir geantwortet werden kann, sind Spekulationen und können deinen Augen vielleicht sogar schaden.
Also tu das, was du auch tun würdest, wenn der Magen schmerzt, geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann vieles sein. Du könntest es erstmal mit Posiformin Salbe und Euphrasia Augentropfen versuchen. Das ist was frei verkäufliches in der Apotheke

sarah2087
Beitragsersteller

Okay,Dankeschön

Geh lieber direkt zum Augenarzt. Bekommst wahrscheinlich Tropfen verschrieben und dann geht's wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung