Bin mfa?

6 Antworten

Das wäre ein Urlaubstag ganz kurz nach Beginn. Wenn der nicht offiziell angeordnet ist, solltest du am Freitag zur Arbeit gehen. Du kannst sicher online sehen, ob geöffnet ist.

Das kannst du gleich an deinem ersten Tag am 01.10. erfragen ob da zu arbeiten ist oder nicht.

baerenhausen  24.09.2024, 17:58

Ich würde das am ersten Arbeitstag aber wirklich nur fragen, wenn ich aus einem wichtigen Grund frei haben müsste. Aber dann hätte ich das schon beim Einstellungsgespräch geklärt. Das Datum steht ja schon lange 🤔

Wintermadl  24.09.2024, 17:59
@baerenhausen

Sie soll ja nicht fragen ob sie da frei haben kann, also Urlaub beantragen, sondern ob da der Laden generell geschlossen oder geöffnet ist.
Darum geht es ihr ja auch. Dass sie weiß ob sie nun arbeiten muss, oder nicht.

Warum nicht einfach beim zukünftigen AG anrufen und fragen.

Und PS:

Bei den meisten AG hat man mit Sicherheit nicht automatisch frei, möchte man frei haben, muss man halt Urlaub einreichen.

Gehe mal davon aus, dass es keinen Brückentag gibt.
Und bitte tu dir den Gefallen und frag sowas nicht direkt.

HarryXXX  24.09.2024, 17:54

Natürlich fragt man so etwas direkt. Das ist eine ganz normale, sachliche Frage und nichts Ehrenrühriges. Da viele Ämter und Behörden an Brückentagen geschlossen haben, sollte man das unbedingt in Erfahrung bringen.

Da müsstest du Urlaub nehmen