Bin männlich 18 jahre 182 cm groß bin ich in eine passende überdurchschnittliche größe?

2 Antworten

Der Durchschnitt in Deutschland beträgt 179 cm. Das ist der Mittelwert. Man kann also davon ausgehen, dass eine Körpergröße von 174 bis 184 cm noch im Bereich des Durchschnitts liegen. So gesehen bist Du erst ab einer Körpergröße von 185 cm überdurchschnittlich groß.

So 1-2 cm noch.Heute gilt 1,80 als Normal

Samsunguser73
Beitragsersteller

Ja statistisch gesehen ist 179 cm durschnittlich.

Deswegen fragte ich ja ob 182 recht gut überdurchschnittlich ist.

LouPing  07.09.2024, 11:46
@Samsunguser73
Deswegen fragte ich ja ob 182 recht gut überdurchschnittlich ist.

Nein, ist es nicht. Du bist nur knapp 2 cm größer als meine Tochter, unser Sohn ist 3 cm größer als du - ich habe eine Körpergröße von 2,01m.

Mit 1,82 m fällst du in der Menge schon lange nicht mehr auf.

Samsunguser73
Beitragsersteller
@LouPing

Ja, du bist halt zu sehr groß von daher ist es doch verständlich dass diese Größe für dich klein ist

LouPing  07.09.2024, 11:56
@Agnos2
Oh,je im Alter ist das problematisch

Warum?

LouPing  07.09.2024, 11:58
@Samsunguser73

Du bist durchschnittlich groß…“klein“ sind Männer für mich bei unter 1.75m.