Bin M und vergeben (w) aber mein Kumpel fragt immer ob ich ihm ein bj geben kann (mag es auch ganz gerne ) weis jetzt nicht so ob ich das machen soll?

4 Antworten

Hallo Bieber974,

in unserer Gesellschaft werden sexuelle Handlungen als exklusiv in einer Partnerschaft angesehen, vielfach auch erst in einer Partnerschaft als zulässig und zugesichert betrachtet.

Dabei steht eine menschlich archaische Vermutung im Raum, dass ein*e Partner*in, sobald sie oder er mit jemand anderem sexuell umgeht, die Partnerschaft verlassen würde, zumindest diese Zusicherung sexueller Handlungen durchbräche.

Verbleiben wir in dieser Denkweise, mag jegliche sexuelle Handlung nach oder von außerhalb einer Partnerschaft wie ein Fremdgehen erscheinen oder auch so landläufig interpretiert werden. Damit bliebe es bei dieser Exklusivität in der Partnerschaft.

Doch da ist noch etwas "ganz weit oben, ganz weit oben", wie Karat singt: die universale Liebe, die den Begriff der Liebe viel weiter und abstrakter macht und eine solche Situation auflösen kann.

Ohne der Kürze wegen auf die Herleitung der universalen Liebe aus plausiblen Aussagen, die nicht aus unserer Wahrnehmung stammen, einzugehen, bedeutet universal, dass liebende Menschen immer gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren und zumindest achten.

Für unser Thema brauchen wir insbesondere die Einheit und Freiräume.

Allein das "gleichermaßen für alle" löst in der Einheit diese Exklusivität bereits auf. Dabei ist es die Einheit, die eine Partnerschaft trägt und die Partner*innen dort auch zusammenhält. Doch lässt sich die Einheit wegen diesem "gleichermaßen für alle" auf beliebig weitere Menschen erweitern, auch ohne, dass diese dann in die Partnerschaft eintreten müssten.

Somit haben wir den Kreis der Einheit um Dich, Deinen Partner und den Freund gelegt.

Ihr habt in der Einheit jetzt den Freiraum, Eurer Einheit einen beliebigen Ausdruck zu verleihen. Der wohl intensivste Ausdruck sei Sexualität, die Euch dreien gemeinsam offen steht.

Auf dieser angesprochenen Handlung steht immer Liebe drauf, das sie jemandem Fülle in Gefühlen schenkt, ohne dass jemand anderem etwas genommen oder missachtet würde. Somit kommt es nicht einmal darauf an, dass der Kumpel liebt, denn Ihr als Paar füllt sowieso den Moment mit Eurer Liebe.

Wichtig ist, dass auch Dein Partner aber auch der Kumpel wissen, was Liebe noch so bedeuten kann, damit zumindest Dein Partner solche Momente mitträgt und hier keine Einheit verlässt. Beachtet immer, dass es die Fülle und der Freiraum ist, worin jegliche eigene Bedürfnisse, die bei Sexualität gern im Raum stehen könnten, untergehen. Es ist ja jemand da, die oder der einem gern das schenkt, was einem selbst sehr viel Gefühl bedeutet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Fragst du gerade ernsthaft ob du fremdgehen solltest?😭

Natürlich solltest du es nicht tun - außer deine Freundin findet das okay. Sonst mach lieber Schluss mit ihr, dann kannst du mit deinem Freund alles machen was du magst :)

Nein. Fremdgehen ist widerlich. Darüber würde ich nicht einmal einen Gedanken verlieren.

Davon abgesehen bin ich heterosexuell und würde sowieso nie jemanden einen blasen wollen.