Bin in einem Loch.. Macht das Leben noch sinn?

Support

Hallo Zantinai,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

sie dauernd gestritten hat und alles, Dinge sagte wie das sie nicht will das ich ihr wichtig bin, das ich was besseres verdient habe, das ich es nicht wert bin und sie hat sich selber schlecht gemacht

Guck mal alle wollen doch offene Kommunikation. Hier kommuniziert sie offen! Nehme es ernst und verzieh doch solange sie dich emotional noch nicht völlig zerfleischt hat 😂

Ja vermutlich bekommt sie vor allem durch die Beziehung mit dir das Serotonin das ihr System nicht selbst ausschüttet, gleichzeitig stecken Traumatars dahinter und sie kann es aus Angst nicht zu lassen. Das ist das typische Problem bei Frauen mit einem hohen Bodycount oder vergangenen schlechten Erfahrungen mit Männern. Verstehst du jetzt warum alle Männer Jungfrauen wollen? Am besten:

Jungfrau, gute Beziehung zu den Eltern und gute Beziehung zum Vater. Geht nicht auf Partys, emotional einigermaßen reguliert und reflektiert, usw.

All die "konservativen Werten" auf die die Gesellschaft so rumhackt haben ihre Gründe man hat nicht aus purer Laune heraus, gesagt, dass das wichtig ist! Aber heute macht ja eh jeder was er will.

Zantinai
Beitragsersteller

sie ist 4 Jahre jünger, es kann auch an der Distanz liegen die wir haben aber wie andere mir sagten sie mag sich selber nicht, hasst sich selber innerlich wahrscheinlich keine Ahnung und denkt sich das sie nicht gut genug sein kann das sie es nicht wert ist und deshalb kam alles so weit..

easydating  17.09.2024, 13:20
@Zantinai

Distanz eher weniger. Glaub mir. Du bist nicht der Grund.

Sowas hängt immer mit traumatischen Erfahrungen zusammen, meist beginnt es im Elternhaus und setzt sich dann in späteren Beziehungen fort.

Zantinai
Beitragsersteller
@easydating

ich weis das ich nichts gemacht habe und die Distanz ist weit zwischen uns und ich kann mir vorstellen das es auch daran liegt aber ja sie wird Probleme haben ich kann dafür nichts

Das Leben macht immer noch Sinn. Akzeptiere es einfach unter der Rubrik Lebenserfahrung. Keine Frau oder Mann oder wer auch immer ist es wert, sein Leben wegzuwerfen.

Andere Mutter hat auch ein schönes Kind..

Die jungen Mädchen legen teilweise unberechenbare Verhaltensweisen an den Tag. Da fehlt noch die geistige Reife.

LA

Zantinai
Beitragsersteller

Ich weis das ich nichts gemacht habe, das es daran liegt weil sie sich selber nicht mag und viele Probleme mit sich selber hat und damit nicht klar kommt das da jemand ist der sie mag weil sie so viel selbst Hass hat, trotzdem ist es halt nicht so leicht und momentan fühle ich mich halt alleine und ich hab halt so niemanden..

Linuxaffiner  17.09.2024, 11:13
@Zantinai

Du kommst aus diesem Loch wieder raus. Wenn immer nur diese Sonne scheint- kommt man nur in die Wüste..

Suche Dir ein schönes Hobby, mache Dir gute Gedanken- sei aufgeschlossen für andere Menschen..

LA

Wenn ich etwas in meinem Leben gelernt habe dann das, wenn dich jemand behandelt, als würde er sich nicht lieben oder du dich nicht geliebt fühlst, dann liebt dich die Person auch nicht.
Liebe ist ein starkes Gefühl und es ist unfair wenn man sich in die Falsche Person verliebt. Wenn das jedoch dazu führt das du dich in einem Loch wieder findest, dann ist es das nicht wert. Keiner sollte so eine Macht über einen besitzen, dass man sein eigenes Leben in frage stellt.
Manchmal fühlen wir uns auch nur einsam weil wir an einer falschen Person festhalten und alles um uns herum ausblenden.

Zantinai
Beitragsersteller

Ich weis das ich nichts gemacht habe, das es daran liegt weil sie sich selber nicht mag und viele Probleme mit sich selber hat und damit nicht klar kommt das da jemand ist der sie mag weil sie so viel selbst Hass hat, trotzdem ist es halt nicht so leicht und momentan fühle ich mich halt alleine und ich hab halt so niemanden..

Kämpfe dich aus diesem Loch befrei dich und wenn du draußen bist Kämpfe dafür das du nicht mehr reinfällst das schaffst du kannst nichts dafür sie muss selber aus ihrem Loch kommen und dafür kämpfen alleine

Zantinai
Beitragsersteller

Ich versuche ja und ich weis ich kann nichts dafür das sie so Probleme hat und alles aber es tut irgendwie trotzdem weh weist du

Zantinai
Beitragsersteller
@alefri

Weist du ich frag mich halt ob es Sinn macht mich in Verein anzumelden, datingapps und sowas damit ich andere Mädels und Jungs kennenlerne und Ablenkung

alefri  17.09.2024, 17:17
@Zantinai

Meld dich im Verein an da findest du andere Leute bin selber im Verein glaub mir irgendjemand wird sich mit dir verstehen oder befreundet sein

Zantinai
Beitragsersteller
@alefri

hast du ein Rat was ich tun kann wenn ich immer noch an das Mädchen denke

alefri  17.09.2024, 20:24
@Zantinai

Du kannst ja noch an sie denken das is ja nicht schlimm aber denk auch daran das sie nicht dein Leben ist und du auch ohne sie weiter kommen kannst

Zantinai
Beitragsersteller
@alefri

danke für dein Rat ja ich hoffe das geht schnell vorbei das gefühl

Zantinai
Beitragsersteller
@alefri

Bin immer noch in einem Loch aber ja ich hoffe wird bald besser