Bin Ich zu klein für mein alter?

8 Antworten

Hey Vanessa! Mit 13 wärst du eine absolute Ausnahme wenn du nicht mehr wachsen würdest. Du kannst ganz sicher noch die 1.60 erreichen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit fast 13einhalb Jahren ist ein Mädchen/Frau 161 bis 162 im Durchschnitt. Und hat noch etwa 6-7 weitere Zentimeter an Wachstum vor sich, welches rund um den 17. Geburtstag herum endet.

Um nicht groß um den heissen Brei herumzureden: Du bist nicht unbedingt als Riesin zu bezeichnen, mit 149 befindest du dich nur wenig oberhalb der 3er-Perzentile, d. H. du gehörst zu den 5-10% der kleinsten Frauen/Mädchen deines Alters und du musst damit rechnen, dass du am Ende unter 160 bleiben wirst, irgendwo zwischen 156-160 wirst du höchstwahrscheinlich landen. Wirklich genau kann man das nicht bestimmen, höchstens aus den allgemeinen Statistiken ableiten.

Siehe hier: Wachstumskurven/Perzentilen Mädchen

Ich denke du wächst noch. Wäre zumindest noch normal in dem Alter. Aber selbst wenn nicht, oder nur ein wenig, dann ist das gar nicht schlimm, finde ich. Kleinere Frauen sind doch viel cuter als z.B. eine 190 große.

Du wirst noch wachsen, und sonst wär es auch nicht schlimm.

Menschen die andere Menschen an ihrer physischen Größe messen bzw beurteilen kannst eh vergessen...

Hey😊na klar wirst du noch wachsen,denke so bis 20 sagt man, wieviel cm ,das steht in den Sternen..keine Angst das wird schon 👍