bin ich wirklich so fett?

kilian1234416  16.09.2024, 15:54

Wie schwer ist denn deine Schwester ?

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 17:31

kilian1234416  16.09.2024, 17:33

OK findest du dich denn zu dick ?

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 17:34

bissle

7 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Mit 13 hast Du einen großen Vorteil, Dein Körper ist noch mitten im Wachstum bzw. "Umbau".

Wenn Du einfach weiter schlecht isst und keine Bewegung hast, wird er sich das merken. Aaaaber: er wird sich ebenfalls merken, wenn Du jetzt regelmäßig körperlich "arbeitest". Gibt es einen Sport, der Dir Spaß macht?
Ich bin Judoka und kann Dir aus dem Nähkästchen sagen, dass Menschen mit höherem Gewicht und kleinerer Statur sogar Vorteile haben. Wir haben einige in der U15-Gruppe, die früher eher "pummelig" waren, heute nicht weniger wiegen, dafür aber drahtig und kräftig sind.

Vor allem bei Mädchen ist das ein Gamechanger. Versuche es doch mal. Oder irgendwas anderes, was Dich interessiert. Muss auch nicht täglich sein, 2x die Woche reißt schon viel!

Dein Körper wird sich später auch dran erinnern, falls Du in alte Schemata zurückfällst und irgendwann wieder anfängst!

Ich war mit 13 genauso schwer wie du – aber auch größer. Ich finde, du bist für das Alter relativ klein, bist du ein Mädchen oder ein Junge?
Allgemein gilt aber, dass du mit 13 noch nicht ausgewachsen bist. Dein Körper verändert sich noch. Oft kommen solche Sprüche auch von denen, die bloß 40 Kilo wiegen und nichts auf den Rippen haben. Die sind manchmal auch bloß neidisch auf deine kräftige Figur.

Du bist definitiv übergewichtig und solltest abnehmen. Dennoch ist das einfach kacke, wenn Mitschüler und andere Personen so pber einen reden. So sind Kinder leider oft

Versuche einfach ein bisschen weniger zu essen und dich parallel mehr zu bewegen.

fett ist relativ.

auf jeden Fall sind es ein paar Kilo zuviel.

Versuche etwas abzunehmen, aber nicht mit zwang und vor allem langsam und gesund.

XLamaDramaX  18.09.2024, 22:16

Fett ist relativ 🤣 was für ein Quatsch hahahaha

Du solltest dir Mühe geben etwas abzunehmen. Versuche dich nur noch gesund zu ernähren. Trinke viel, was wenig Kalorien hat. Z.B. Sprudelwasser mit Eiswürfeln. Halb Wasser, halb fettarme Buttermilch.

Versuche jeden Tag so viel Sport zu machen, wie es dir Spaß macht. Entdecke dass Sport Spaß macht, erst wenn man es übertreibt, macht es keinen Spaß mehr.

Dann wird es so kommen, wie es eben deiner Natur entspricht. Wenn du dick bist, bist du eben dick, HAUPTSACHE gesund.